Jeanne Dees

Contemporary Art

 
 
 








MALEREI - PAINTING

Meine Bilder entstehen aus der Farbe heraus, welche selbst zum Thema der Malerei wird.

Als Inspiration dienen mir die Natur und Eindrücke aller Art, für die ich mich begeistern kann.

Die Bilder bleiben aber abstrakt, oder abstrahiert. Bei jedem Bild erarbeite ich neue Möglichkeiten

der Interaktion von Farben und dem Spiel zwischen zeichnerischen Linien und malerischen Flächen.



ZEICHNUNG - DRAWING

Das Zeichnen ist für mich eine sehr wichtige Ausdrucksform. Ein Suchen und Finden -  Neuerfinden.

Die Zeichnung, ob Figürlich, Gegenständlich, oder Abstrakt fordert mich heraus und lässt mich doch

auch entspannen.

Sie folgt der Bewegung meiner Hände, ihrem Duktus und Rhythmus und bewusst oder unbewusst

meinen Empfindungen. „Sie ist unmittelbar ich.“


DRUCK - PRINTMAKING

Drucken ist ein Abenteuer!

Egal ob Monotypie, Holzdruck, Radierung oder Aquatinta, immer bleibt das Ergebnis spannend.

Mich reizt daran das Experimentelle und Spielerische.